Eine Sport- und Spiellandschaft entsteht

Eine Spiel- und Sportlandschaft will der SV Krettnach am Sportplatz bauen. "Es soll ein Ort werden, an dem sich Angebote für alle Altersgruppe finden", sagt Fred Kasel.

 Sorgfältig werden die einzelnen Hölzer verschraubt. Foto: privat

Sorgfältig werden die einzelnen Hölzer verschraubt. Foto: privat

Konz-Niedermennig. (red)Der Anfang ist gemacht: Das Spiel- und Kletterhaus für Kinder steht kurz vor der Fertigstellung.Hilfe für das geplante Projekt erhielt Kasel von dem Konzer Landtagsabgeordneten Alfons Maximini. Der hatte sich bei seinem früheren Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr für eine Förderung eingesetzt. Die Anfrage hatte Erfolg und der Sportverein erhielt 2000 Euro für sein Vorhaben. Von dem Geld konnte das Holz gekauft und die Fundament-Arbeiten geleistet werden. Weitere finanzielle Hilfe kam vom Sportbund Rheinland, tatkräftige Unterstützung leistete Fritz Otte, Werkhofleiter der Stadtwerke, und sein Team.Zahlreiche Helfer mobilisiert

Die Aussicht auf das kommende Angebot mobilisierte in den vergangenen Wochen zahlreiche Helfer. Da diese aber nur nach Feierabend und an Samstagen tätig werden konnten, verging etwa ein Monat bis zur Fertigstellung des Spiel- und Kletterhauses. Fred Kasel ist der Erfüllung seines Traumes einen wichtigen Schritt nähergekommen: Neben dem Sportplatz und dem Beach-Volleyballfeld ist damit das dritte Vorhaben realisiert. Doch damit nicht genug: "Was jetzt noch fehlt, das ist die Boulebahn", sagt Kasel und hat dabei auch schon den Fertigstellungstermin im Kopf: "Das müssten wir auch noch dieses Jahr schaffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort