Einsatzkommando befreit 33-Jährige - Ex-Freund soll Konzerin gegen ihren Willen in seine Gewalt gebracht haben

Konz · Spektakulärer Polizeieinsatz in Konz bei Trier: Ein Mobiles Einsatzkommando hat am Freitagmittag eine 33-Jährige aus der Gewalt ihres Ex-Freundes befreit. Der Mann hatte die Frau zuvor in ein Auto gezerrt.

Einsatzkommando befreit 33-Jährige - Ex-Freund soll Konzerin gegen ihren Willen in seine Gewalt gebracht haben
Foto: Agentur Siko

Ein 32 Jahre alter Mann aus Konz (Kreis Trier-Saarburg) ist gestern von Sondereinsatzkräften der Polizei festgenommen worden. Er habe keine Gegenwehr geleistet, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann soll am Freitagmorgen trotz gerichtlichen Verbots seine ehemalige Lebensgefährtin aufgesucht und gegen ihren Willen in sein Auto gezerrt haben. Das meldete ein Augenzeuge der Polizei, die daraufhin offenbar größeren Alarm auslöste. Ein Mobiles Einsatzkommando der rheinland-pfälzischen Polizei wurde angefordert, daneben seien weitere Spezialkräfte im Einsatz gewesen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Nach einiger Zeit wurde das Auto des Mannes lokalisiert; ob durch Handyortung oder Hinweise, gab die Polizei nicht bekannt. In einem Konzer Wohngebiet erfolgte dann der Zugriff. Nach Polizeiangaben konnte die leicht verletzte Frau aus der Gewalt ihres Ex-Freunds befreit werden. Vorsorglich war zuvor offenbar auch die Tochter der Frau von Polizisten aus der Grundschule geholt worden, hieß es aus informierten Kreisen. Die genaueren Hintergründe waren zunächst unklar. Der Mann soll an diesem Samstagmorgen dem Haftrichter vorgeführt werden. Vorwurf: Freiheitsberaubung.

Zwischen dem Mann und seiner Ex-Freundin soll es in der Vergangenheit schon mehrfach zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen sein. Er habe die Auflage, sich der Frau nicht zu nähern, schon mehrfach missachtet, sagte Polizeisprecher Karl-Peter Jochem unserer Zeitung. Nach seinen Angaben ist der Mann schon häufiger polizeilich in Erscheinung getreten, auch wegen Gewaltdelikten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort