Elfmeter-König gesucht

Deutschland sucht den Elfmeterkönig. Die Vorrunde beginnt am 17.Mai auf der Sportanlage des SV Weinrose Oberemmel.

Oberemmel. (red) Die Fußballeuphorie in Deutschland ist ungebrochen. Mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung, die die Firma "Teamwork Eventmanagment" in Zusammenarbeit mit vielen Partnern ermöglicht, kann nun gekickt werden, was das Zeug hält. Bundesweit haben sich bereits über 500 Sportvereine angemeldet, um bei dem größten Elfmeterwettbewerb Deutschlands dabei zu sein. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von 50 000 Euro. Eine Vorrundenveranstaltung findet am 17. Mai unter Regie des SV Weinrose Oberemmel auf dessen Sportanlage statt. Voranmeldungen sind möglich unter Telefon 06501/600765. Ansprechpartner ist Hans Junk.Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler ab 16 Jahren, der nicht aktiv über der Landesliga spielt, sowie alle, die Spaß haben, an diesem Ereignis teilzunehmen. Informationen zu den Terminen und den Austragungsorten gibt es unter www.elfmeterkoenig2007.de.Der Spielablauf ist ganz einfach: In einer Vorrundenentscheidung, die von den verschiedenen Sportvereinen geleitet wird, qualifizieren sich die fünf besten Schützen für die Zwischenrunde von "Deutschland sucht den Elfmeterkönig". In der Zwischenrunde können die Spieler noch einmal unter Beweis stellen, was in ihnen steckt, denn wieder kommen nur die fünf besten Schützen weiter in die Endrunde. Im Finale wird sich dann zeigen, welcher Spieler das Zeug hat, Elfmeterkönig von Deutschland zu sein. Das Finale findet im Oktober statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort