Eltern lernen

Ein Tagesseminar unter dem Titel "Welche Eltern braucht mein Kind" bieten der Kindergarten Tawern und der Förderverein des Kindergartens am Samstag, 8. März, an.

Tawern. (red) Kinder sind verschieden - Eltern auch. Einen Kardinalsweg zu einer guten Erziehung kann es daher nicht geben. Wie sollen Eltern mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten ihrer Kinder umgehen? Wie lernt man das Verhalten der Kinder richtig zu verstehen, angemessen darauf zu reagieren und schließlich einen individuellen Erziehungsweg zu finden?Die Persönlichkeit der Kinder achten

Der Mangament-Trainer Martin Wittschier bietet zum Thema Erziehung ein Tagesseminar unter dem Titel "Welche Eltern braucht mein Kind". Am Samstag, 8. März, wird er zwischen 10 und 16 Uhr anhand zahlreicher Beispiele Wege zu einer typenmäßigen Erziehung aufzeigen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit auf jeden Einzelnen eingegangen werden kann. Das Seminar wird organisiert mit dem Kindergarten Tawern und dem Förderverein des Kindergartens, steht aber auch Eltern von Schulkindern aus anderen Orten offen. Das Seminar findet statt im Kindergarten Tawern, Beginn 10 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt für Einzelpersonen 40 Euro, pro Elternpaar 60 Euro. Die Einnahmen kommen dem Förderverein des Kindergartens zugute. Verbindliche Anmeldungen bis 3. März bei Heike Strobel, Tawern, Telefon 06501/606211 oder beim Kindergarten Tawern, Telefon 06501/17480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort