Entspannte Tage in der Lüneburger Heide

Sechs-Tage-Spaß am "Eurostrand" in Fintel in der Heide: Die Seniorenfreizeitgruppe Konz hatte zu einem kurzweiligen Ausflug in die Lüneburger Heide eingeladen.

Konz. (red) Sonntagsmorgens ging es in Konz los mit einem vollbesetzten Bus. Heinz Fischer, der Organisator und Leiter der Gruppe, begrüßte die Teilnehmer und wünschte allen eine erholsame Ferienwoche. Als die Senioren im "Eurostrand" ankamen, wurden sie vom Service-Team begrüßt und zum Abendessen gebeten. Nach dem Essen klang der Tag mit einem Bingo, einem Quizspiel sowie einem Tanzabend aus. Die nächsten Tage wurden durch die vielen Programmpunkte voll ausgeschöpft. Das ging vom Besuch des Heidegartens in Schneverdingen über einen Ausflug mit Gästeführung in die historische Stadt Celle, eine Besichtigung des Wildparks Lüneburger Heide bis hin zu einer ausgiebigen Kutschfahrt. Für die im Ferienpark gebliebenen Gäste wurden Boccia-Turniere, Cocktail-Spiele, Modenschau, Dart-Turniere, Bogenschießen und Luftgewehrschießen angeboten. Jeder Abend war ausgefüllt mit einem Programm wie der Tanzabend mit dem Heidemusiker Mathias, einem Variété-Abend und einem Musical-Abend. Zur Freude aller bereicherten auch die Fahrt-Teilnehmer Günter Carl und Ferdinand Wecker mit einigen Trompetenklängen die Abende. Den letzten Abend läuteten eine Tombola und die Wahl der Heidekönigin ein. Der folgende Tag galt der Rückreise. Nach zehnstündiger Fahrt kamen alle gesund daheim an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort