Entwarnung nach Bombenalarm in Konz: Vermeintliche Weltkriegsbombe entpuppt sich als Bauteil

Konz · Ein verdächtiger Fund von Bauarbeitern in der Karthäuser Straße in Konz hat am Donnerstagvormittag, 28. August, den Kampfmittelräumdienst und die Polizei auf den Plan gerufen. Weil in der Erde eine Weltkriegsbombe vermutet wurde, mussten Straßen- und Bahnverkehr aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Entwarnung nach Bombenalarm in Konz: Vermeintliche Weltkriegsbombe entpuppt sich als Bauteil
Foto: Agentur Siko

Entwarnung in Konz-Karthaus: Experten des Kampfmittelräumdienstes haben den verdächtigen Gegenstand, der bei Bauarbeiten entdeckt worden war, untersucht.

Demnach handelt es sich dabei nicht um eine Weltkriegsbombe, sondern um ein Bauteil. Bauarbeiter hatten das Stahlrohr teilweise ausgegraben und für eine Bombe gehalten.

Richtigerweise hatten sie gegen 11.30 Uhr die Polizei informiert. Experten des Kampfmittelräumdienstes haben die Stelle genau untersucht und die vermeintliche Bombe ausgegraben. Dabei stellten sie fest, dass es sich offenbar um ein Teil der im Erdreich liegenden Versorgungsleitungen handelt.

Die Straßensperren wurden wieder aufgehoben. Auch der Zugverkehr läuft wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort