Fünfmaliger Champion entthront

Die "Volvo Construction Equipment GmbH & Co. KG" hatte alle Mitarbeiter zum Volvo-Familienfest auf dem eigenen Firmengelände in Konz-Könen eingeladen. Mehr als 1300 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Konz-Könen. (red) Für spektakuläre Unterhaltung sorgte die "Volvo CE Europe GmbH". Neben dem Sportholzfäller und deutschen Meister Dirk Braun, der auch bei den Europameisterschaften in Waiblingen die Goldmedaille errungen hatte, und einer Baumaschinenvorführung von Kompakt-Radladern, Raupenbaggern bis 21 Tonnen und Mobilbaggern - alle in Konz gefertigt - gab es spannende Wettbewerbsfahrten der 22 besten Baumaschinenfahrer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg zu bestaunen. Diese Fahrer hatten sich bei unterschiedlichen, regionalen Qualifikationsmöglichkeiten zum Finale unter Tausenden von Baumaschinenfahrern durchgesetzt und zur Belohnung eine Einladung zum Wettbewerb nach Konz erhalten.Tragende Säule des Fahrer-Clubs

Fünf Jahre lang hat Frank Kuczewski aus Oldenburg in Konz dominiert. Beim jüngsten Wettbewerb verlor er nach drei sehr anspruchsvollen Disziplinen auf diversen Baumaschinentypen seine Vormachtstellung an Christian Schwab aus Nürnberg. Der Franke gehört zu den tragenden Säulen des Volvo-Fahrerclubs. Er hat nicht nur das "Volvo Masters 2000" gewonnen, sondern konnte im August 2003 sein fahrerisches Können vor laufender Kamera im ZDF-Fernsehgarten im Rahmen der Volvo-Fahrer-Club-Präsentation demonstrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort