Für die Sicherheit der Kinder

Mehr Sicherheit für die Zweijährigen war das Ziel eines Einsatzes von Eltern in der Kita St. Nikolaus.

Konz. (red) Sie haben Platz, sie haben Bewegungsmöglichkeiten: Die Kinder in der Katholischen Kindertagesstätte (KiTa) St. Nikolaus in Konz. Damit hier künftig auch die Zweijährigen ihren Spieltrieb ausgiebig und vor allem gefahrlos ausleben können, bauten Eltern und Erzieherinnen weitergehende Sicherungsmaßnahmen ein. Hilfe kam von Martin Haag. Neben seiner Mitwirkung brachte er von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr 2000 Euro mit. Geld, das aus dem Projekt "Aktiv vor Ort" stammt. Als erstes sicherten die Eltern den mit Platten ausgelegten Bereich, in dem die Kinder mit ihren Fahrzeugen spielen, zum Hang hin mit einem kleinen Holzzaun. Unterdessen grenzte eine weitere Elterngruppe den Zugang zur Vogelnestschaukel durch ein Hochbeet optisch ab. Abgerundet werden die Arbeiten im Frühjahr durch eine Sitzgruppe, die bei der "Lebenshilfe" eingekauft wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort