Fahndungserfolg in Konz-Könen: Polizei nimmt Einbrecher fest

Konz-Könen · Nach dem Einbruch in ein Lager eines Lebensmittellagers am Freitag letzter Woche hat die Polizei Saarburg jetzt einen schnellen Fahndungserfolg gemeldet: Beamte der Polizeiwache Konz nahmen die beiden Einbrecher am Montag auf frischer Tat fest, als sie in einen anderen Lebensmittelmarkt in Konz-Könen einbrachen.

Fahndungserfolg in Konz-Könen: Polizei nimmt Einbrecher fest
Foto: dpa

Das Diebesgut hatten die beiden Männer, ein 34-Jähriger und ein 41-Jähriger aus der Region Trier Saarburg, bei sich. In einer ersten Anhörung räumte einer der beiden die Tat ein.

Die beiden Männer waren am Donnerstagmorgen in das Lager eines Lebensmittelladens eingebrochen und hatte dort Lebensmittel, Toilettenpapier und eine Zeitung gestohlen. Dabei richteten sie Sachschaden in Höhe von 1000 Euro an - ein Schaden, der in keinem Verhältnis zum Wert der gestohlenen Gegenstände steht.

Beide sitzen nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort