Fahrrad und Auto kollidieren: Achtjährige in Schoden bei Unfall leicht verletzt

Schoden · Ein achtjähriges Kind ist am Dienstag gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall verletzt worden, als es mit seinem Fahrrad hinter einem ausparkenden Auto vorbeifahren wollte. Laut Polizei wurde das Kind leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hat sich am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ereignet. Ein 8-jähriges Kind war mit seinem Fahrrad auf der Straße "Auf Heddert" in Schoden in Richtung Ortsmitte unterwegs. Eine Autofahrerin parkte zeitgleich ihr Fahrzeug rückwärts in die Hofeinfahrt ihres Anwesens in der gleichen Straße ein.

Als sich das Auto schon etwa ein Drittel der Fahrzeuglänge in der Hofeinfahrt befand, kam es zum Zusammenstoß mit dem vorbeifahrendem Kind. Dieses hatte laut Polizei offenbar versucht, hinter dem Auto über die Hofeinfahrt an diesem vorbeizufahren.

Das Kind stürzte nach dem Zusammenstoß mit dem Auto zu Boden. Dabei wurde es leicht verletzt und in das Krankenhaus nach Saarburg gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort