Fahrzeug rollt in Konz zurück und bleibt im Hang hängen

Konz · Eine 70-jährige Fahrerin hat am Sonntagnachmittag in Konz auf der Straße „Am Sprung“ aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihr Auto verloren - das daraufhin bergabwärts mehrere Meter zurückrollte und erst auf dem Grundstück eines angrenzenden Hauses zum Stehen kam.

Fahrzeug rollt in Konz zurück und bleibt im Hang hängen
Foto: Agentur Siko

Sowohl die Fahrerin als auch ihre etwa gleichaltrige Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt. Das Auto streifte bei seiner Rückwärtsfahrt ein entgegenkommendes Fahrzeug, das nicht rechtzeitig ausweichen konnte, durchstieß die Mauer des Anwesens und kam in der Böschung des Grundstücks zum Stehen - oberhalb der Garageneinfahrt des Hauses. Die Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug, es sollte am gleichen Abend geborgen werden. Der Sachschaden war zunächst nicht bekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Konz, RTW Rotes Kreuz, Polizei Saarburg und der Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort