Feiern und kicken - kicken und feiern

Zum 40. Geburtstag hat sich der Sportverein Konz selbst ein sportliches Geschenk gemacht und sich den Pokal der Verbandsgemeinde gesichert.

Konz. (LH) Die Elf des SV verteidigte den Titel beim Verbandsgemeindepokalturnier mit einem 1:0 gegen den SV Krettnach. Torschütze war Christian Mai in der 42. Minute. Um den dritten Platz gab es ein Elfmeterschießen zwischen der SG Obermosel Temmels/Wellen/Nittel und dem SV Tawern, das die Tawerner mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Die Ergebnisse der Vorrunde: FC Könen - SG Obermosel 2:3 nach Elfmeterschießen (reguläre Spielzeit 0:0); SV Wiltingen - SV Krettnach 0:5; SV Konz - SG Pellingen/Franzenheim 5:0; FC Kommlingen - SV Tawern 1:5. In der Endrunde am Sonntag bezwang der SV Krettnach die SG Obermosel mit 3:0, während der SV Konz sich gegen den SV Tawern mit einem 6:5 nach Elfmeterschießen behaupten konnte (1:1). Beigeordneter Karl-Heinz Frieden überreichte den Gewinnern den begehrten Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort