Feuerwehr löscht brennende Heuballen bei Wiltingen

Wiltingen/Konz-Kommlingen · Auf der Gemarkung Galgenberg zwischen Kommlingen und Wiltingen haben am Sonntagabend mehrere Heuballen gebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 20.25 Uhr alarmiert.

Feuerwehr löscht brennende Heuballen bei Wiltingen
Foto: Florian Blaes

Unter Atemschutz zogen die Einsatzkräfte mehr als sieben Ballen auseinander, um auch etwaige Glutnester ausfindig zu machen.

Innerhalb kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, ein Übergreifen auf weitere Heuballen und Pflanzen konnte verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in die Dunkelheit hinein. Wie es zu dem Brand kommen konnte stand noch nicht fest. Die Ballen waren schon älter und lagerten bereits mehrere Monate auf dem Galgenberg.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Konz, die Feuerwehren aus Kommlingen, Wiltingen und Konz und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort