Französische Klangkunst in Tawern

Er ist erst 20 Jahre alt, gehört aber schon zu den Großen: Der französische Pianist Thibaud Epp gibt am Samstag, 16. August, ein Konzert in der Tawerner Pfarrkirche. Anlass ist die 100-Jahr-Feier des Gotteshauses.

 Thibaud Epp spielt am 16. August in Tawern. Foto: privat

Thibaud Epp spielt am 16. August in Tawern. Foto: privat

Tawern. (red) Ein Klavierkonzert bei Kerzenschein mit Thibaud Epp am Samstag, 16. August, um 20.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Tawern ist einer der Höhepunkte im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten der Pfarrkirche.

Im April lernte Pastor Jörg Dunsbach den 20-jährigen Pianisten in St. Ephrèm, Paris, kennen. Auf dessen Einladung hin war Epp von der Idee begeistert, auch ein Konzert in Deutschland zu geben. In Tawern wird Epp Werke von Chopin (Ballade Nr. 2 in F-dur Op.38), Schumann (Kreisleriana Op.16) und Beethoven (Sonate Nr. 17 d-Moll op. 31 Nr. 2, "Der Sturm") spielen.

Thibaud Epp begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspielen unter der Leitung von Françoise Claustre, Professorin am Nationalkonservatorium der Region Strasbourg, in das er zwei Jahre später aufgenommen wurde. 2004 erhielt er das Diplom für Klavier und Kammermusik mit der Auszeichnung "sehr gut". Zurzeit studiert er im vierten Jahr am Hohen Pariser Nationalkonservatorium für Musik und Tanz unter der Leitung von Theodor Paraskivesco und Laurent Cabasso.

Während der Pause und nach dem Konzert in Tawern wird für die Konzertbesucher vor der Kirche ein Sekt- und Weinbuffet angeboten, um dort mit dem Künstler in Kontakt zu kommen.

Karten gibt es an der Abendkasse für fünf Euro, ermäßigt für drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort