Getötete Frau in Konz: Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt - Polizei sucht nach Mann mit auffälligem Rucksack

Konz/Trier · Im Fall der offenbar getöteten 63-Jährigen aus Konz-Roscheid hat die Staatsanwaltschaft Trier eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. Zudem haben die Ermittler ein Telefon für anonyme Hinweisgeber geschaltet.

Die Ermittler der Kripo Trier suchen einen Mann mit einem auffälligen Rucksack, der etwas mit der Tötung einer 63-jährigen im Konzer Wohngebiet Roscheid zu tun haben könnte. Die Tochter der Getöteten hatte die Leiche ihrer Mutter am Samstag um 21.15 Uhr tot in ihrem Wohnhaus gefunden.

Nach den bisherigen Ermittlungen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Zur Todesursache oder zum möglichen Tathergang halten sich die Ermittler zurzeit aber noch bedeckt. Bei diesen Details handele es sich um Täterwissen, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfe, argumentiert Polizeisprecher Karl-Peter Jochem auf Volksfreund-Anfrage.

Zeugen haben die Ermittler auf einen Mann hingewiesen, der sich im Wohngebiet Konz-Roscheid aufgehalten und einen auffälligen, schwarzen Rucksack mit neongelben Bestandteilen getragen haben soll. Der Mann ist laut Polizei etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und könnte einen grauen Pullover getragen haben. Weitere Hinweise deuten darauf hin, dass ein solcher Rucksack offenbar am Samstag auch am Konzer Yachthafen in der Mosel treibend gesehen wurde.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. Die Summe wird ausgezahlt, wenn ein Hinweis zur Aufklärung der Tat beiträgt. Die Prämie kann vertraulich - zum Beispiel über einen Mittelsmann - ausgezahlt werden. Zeugen, die den Mann oder etwas Auffälliges in Roscheid oder am Konzer Yachthafen beobachtet haben, sollen sich bei der Kripo in Trier melden, Telefon 0651/9779-2290. Für Menschen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden, gibt es ein sogenanntes Vertrauenstelefon. Unter der Telefonnummer 0152/28854968 können Zeugen anonym Hinweise geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort