Gremien beraten noch

KONZ. (mok) Zu unserem Bericht über das Stadtentwicklungskonzept "Ärmel hochkrempeln statt debattieren" in der gestrigen Ausgabe hat Bürgermeister Winfried Manns noch einmal Stellung bezogen. Jährliche Bestandsaufnahme

Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium hat die Förderung der "Konzer Gespräche" unter der Moderation von Thomas Lepping für drei Jahre in Aussicht gestellt. Demnach soll nach jedem Jahr eine Bestandsaufnahme der bisherigen Fortschritte erfolgen. Davon hängt dann auch die weitere Förderung ab. Nun wird in den städtischen Gremien über die Finanzierung der "Konzer Gespräche" seitens der Stadt Konz gesprochen. Im Haupt- und Finanzausschuss sowie in Folge im Stadtrat soll die Finanzierung des Stadtentwicklungs-Konzepts besprochen werden und ebenfalls nach den Erfolgskontrollen weiterberaten und in den Haushalt eingestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort