Großer Bahnhof für die 50-Jährige

Konz-Oberemmel · Hunderte Oberemmeler feiern Jubiläum der Pfarrkirche St. Pius X.

Konz-Oberemmel (bla) Wenn Pfarrer Andreas Neumann, sein Vorgänger Peter Klauer sowie Pfarrer Hermann Engel und zehn Messdiener mit Weihrauch, Kreuz und Leuchter in die voll besetzte Pfarrkirche einziehen, dann muss es ein besonderer Anlass sein. Rund 350 Gläubige feierten gemeinsam mit dem Kirchenchor, der Winzerkapelle, den Maltesern und der Kindertagesstätte Hl. Karl Lwanga den Gottesdienst zum 50. Geburtstag der Pfarrkirche. Zu Beginn führten die mehr als 50 Mädchen und Jungen der Kita unter Leitung von Sara Schumacher ein Musikstück vor. Doris Weirich, Vorsitzende des Pfarreienrates Oberemmel-Wiltingen, beglückwünschte die Pfarrgemeinde. Zu den Gratulanten zählten auch die Kirchenchor-Vorsitzende Elisabeth Weidert und Joachim Weber, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde. Er überreichte Pfarrer Neumann einen Scheck zum Jubiläum.
Am Nachmittag wurde im und um das Bürgerhaus weiter gefeiert. Der Pfarrgemeinderat lud zum Frühschoppenkonzert mit der Winzerkapelle ein. Kita und Malteser boten für Kinder Spiel und Spaß auf dem Spielplatzgelände. Eine Fotoausstellung rundete den Nachmittag ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort