Halleluja statt Helau: Mainzer Hofsänger in Tawern

Sie haben ihr Karnevalskostüm abgelegt und den schicken Anzug übergestreift: Die Mainzer Hofsänger treten am Sonntag, 27. Dezember, 18 Uhr, in der Tawerner Pfarrkirche St. Peter und Paul auf. Wenige Karten sind noch verfügbar.

 17 Herren mit Stimmgewalt: Die Mainzer Hofsänger gastieren in Tawern. Foto: Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz

17 Herren mit Stimmgewalt: Die Mainzer Hofsänger gastieren in Tawern. Foto: Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz

Tawern. (api) Wegen ihnen kommen Hunderte Musikliebhaber zusammen. Wegen ihnen halten sich Freunde des Kirchenkonzerts den Sonntagabend, 27. Dezember, frei. Wegen ihnen wird vermutlich manch ein Auswärtiger den Weg nach Tawern finden. Die Mainzer Hofsänger treten ab 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul den Beweis an, dass sie nicht nur mit Fastnachtsliedern überzeugen können. Nach ihrem Auftritt vor einigen Tagen in Saarburg steht nun ein adventliches Konzert in Tawern an. "Das bildet einen schönen Abschluss der Festtage", sagt Herbert Kürsten, stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderats und Mitorganisator der Feiern zu "100 Jahre Pfarrkirche Tawern".

Etwas mehr als 300 Zuhörer werden zu dem Konzert am Sonntag erwartet. Auf dem Programm stehen unter anderem Klassiker wie das Ave Maria von Anton Bruckner oder "Die Himmel rühmen" von Ludwig van Beethoven sowie "Feliz navidad". Aber auch Spirituals wie "Oh happy day" und "Amen" sowie selbst bearbeitete Lieder wie "Go tell it on the mountains" sind dabei.

Der Erlös aus dem Konzert kommt den Renovierungen in und an den Pfarrkirchen Tawerns und Fellerichs zugute. Karten für 12 Euro gibt es im Vorverkauf in der Sparkasse Tawern, im Tawerner Geschäft Elektro Binz und in den Konzer Lotto-Annahmestellen in Kaufland und Rewe. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort