Hommage an Günter Grass

Die "fabulyriker" Anke Kramer und Ortwin Feil stellen ihr neuestes Programm "Ausgefragt - eine Hommage an Günter Grass" am Mittwoch, 7. November, um 20 Uhr in der Konzer Stadtbibliothek vor.

 Anke Kramer und Ortwin Feil gestalten den Abend nach Gedichten von Günter Grass.Foto: Veranstalter

Anke Kramer und Ortwin Feil gestalten den Abend nach Gedichten von Günter Grass.Foto: Veranstalter

Konz. (red) Der Nobelpreisträger wurde vor kurzem 80 Jahre alt. Doch wer weiß, dass er auch Gedichte geschrieben hat? Dass er von sich selbst sagt: "Am meisten aber liegt mir Lyrik." Seine Gedichte sind in Worte geronnene Bilder, wollen sich einmischen und aufrütteln, machen Lust auf Genuss, stellen unbequeme Fragen. Die "fabulyrikerin" Anke Kramer und der Schlagzeuger Ortwin Feil kombinieren in ihrem neuen Programm Worte mit Geräuschen, Zeit mit Rhythmen, Gedichte mit Schlagzeug. So ehren sie Günter Grass auf ihre Weise und bieten ein lyrisch-rhythmisches Erlebnis, das unter die Haut geht und nachhaltig "groovt". Es handelt sich um eine Veranstaltung der Kulturtage des Kreises Trier-Saarburg. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Karten können unter 06501/7888 reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort