Im Verein engagiert es sich viel besser

Das vergangene Jahr war für den SV Tawern 1946 nicht nur sportlich ein erfolgreiches, sondern es war auch ein besonderes: Das 60-jährige Bestehen des Vereins war aber nur eins von vielen Themen, die bei der Jahreshauptversammlung zur Sprache kamen.

 Keine Nachwuchssorgen hat der SV Tawern in der Abteilung Jugendfußball. Foto: SV Tawern 1946

Keine Nachwuchssorgen hat der SV Tawern in der Abteilung Jugendfußball. Foto: SV Tawern 1946

Tawern. (red) Josef Weirich, Vorsitzender des SV Tawern, bedankte sich zum Auftakt der Jahreshauptversammlung bei allen, die das Fest zum 60. Geburtstag mitgestaltet hatten. Anschließend folgte der Geschäftsbericht durch den Vorsitzenden. Sportlich kann der SV Tawern auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, wobei er sich besonders über den Zuwachs der Jugendarbeit freute. Dank sprach Weirich den Übungsleitern, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern sowie den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins aus. Zufrieden zeigte sich der Vorsitzende auch über die Erweiterung des Vereinsheimes, die schnell und reibungslos verlief, ohne dass dafür ein Cent Fremdmittel benötigt wurde. Die Zahl der Mitglieder im vergangenen Jahr betrug Ende 2006 792, eines weniger als 2005. Kassierer Robert Stegmeyer konnte der Versammlung einen positiven Bericht vorlegen. Kassenprüfer Heinz Schmitt konnte von einer sauberen Kassenführung berichten und beantragte für den Vorstand und den Kassierer Entlastung, die einstimmig erfolgte. Anschließend trugen die Abteilungsleiter ihre sportlichen Berichte vor.Die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder wird Ende April in einem feierlichen Rahmen im Vereinsheim vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort