Junge Talente spielen alte Klassiker

Acht bis 19 Jahre jung sind die Künstler, die am Sonntag, 20. September, um 17 Uhr im Festsaal Kloster Karthaus ein durch alle Stilepochen führendes Konzert geben. Damit nimmt die Stadt Konz die Konzertreihe "Jugend spielt Klassik" wieder auf.

Konz-Karthaus. (red) Von der Renaissance bis zum Jazz reicht die Palette der jungen Künstler zwischen acht und 19 Jahren beim Konzert am Sonntag, 20. September, um 17 Uhr im Festsaal Kloster Karthaus. Gabriele Remer wird die jungen musikalische Talente der Region vorstellen. Besondere Beachtung versprechen eine Harfenistin, zwei Schlagzeug-Ensembles, eine Jazz-Improvisation sowie eine eigene Komposition für Klavier.

Nach dem Erfolg der Konzertreihe "Jugend spielt Klassik" in den Jahren 2000 bis 2004 hat die Stadt Konz im Jubiläumsjahr "50 Jahre Stadt Konz" die Reihe wiederaufgenommen. Das Konzert wird veranstaltet von der Stadt Konz und unterstützt vom Pianohaus Hübner, dem Theater der Stadt Trier und erstmalig auch von der Philharmonie Luxembourg. "Jugend spielt Klassik" ist ein Beitrag zur Förderung der Jugend und gibt begabten Kindern und Jugendlichen der Region die Möglichkeit, vor größerem Publikum aufzutreten. Es ist ein Konzertmodell, das durch die Vielfalt der Beiträge und die Gestaltung durch Kinder und Jugendliche vor allem musikinteressierte Familien anspricht.

Karten gibt es bei Pianohaus Hübner in Trier und der Buchhandlung Kolibri in Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort