Könige auf Schusters Rappen

KONZ. (red) Fleißige Wanderer sind bei der Jahreshauptversammlung der Saar-Mosel-Wanderer geehrt worden. Außerdem wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

55 Mitglieder der Saar-Mosel-Wanderer waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt. Bei der Kassenprüfung stellt der Kassenwart eine gesunde Kassenlage fest und hatte keine Beanstandungen. So wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Der Beauftragte für den Weitwanderweg Deu-Fra-Lux, Dieter Klever, gab einen kurzen Abriss über die Geschichte des Weges, der zum 31. Dezember 2006 aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden musste. Die Anerkennungsnadel mit Urkunde in Bronze erhielten Gisela Symanski und Wilhelm Scheler, in Silber Elisabeth Reiter und in Gold Anita Franzen. Die Verdienstplakette in Bronze mit Nadel und Urkunde für langjährige Arbeit im Vorstand erhielt Schriftführer Stephan Kömmlinger. Vereinsintern wurden Hannelore und Franz Felzen geehrt, die mit 228 Wanderungen Königspaar wurden. Zum Hunderter-Club gehören Albert Philippi (178), Marie Josée Greisch (150), Franz-Jürgen Heinz (150), Helmut Schömann (123), Gisela Symanski (115),Wilhelm Scheler (114), Brigitte Klever (113) und Alois Lehnert (106). Bei den Jugendlichen wurde mit 51 Wanderungen Shannon Stoffel Wanderprinzessin, Felix Giese mit 19 Wanderungen Prinz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort