Konzer reisen zu Freunden

Zu Gast bei Freunden: 45 Senioren haben vor kurzem den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt besucht. Die Kommune pflegt seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit dem Kreis Trier-Saarburg.

Konz/Saalfeld-Rudolstadt. (red) Ihr Ziel war der Kreis Saalfeld-Rudolstadt: 45 Senioren haben mit der Seniorenfreizeitgruppe Konz den Kreis in Thüringen besucht, den seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit dem Kreis Trier-Saarburg verbindet. Zu Beginn des Aufenthalts begrüßte der Rudolstädter Bürgermeister Jörg Reichl die Gäste auf der Heidecksburg in Rudolstadt. Beim Besuch der Wohnstätte der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Saalfeld-Rudolstadt empfingen die hauptamtliche Vorstandsvorsitzende Andrea Röttig, die Mitglieder des Heimbeirates Doreen Hicketier und Uwe Schmidt sowie die Wohnstättenleiterinnen Martina Wolfram und Angela Schebesta die Konzer Senioren.

Die weitere Reise führte über Weimar mit einer historischen Stadtführung nach Bad Berkam zum Café am Goethebrunnen, nach Erfurt mit einer Stadtführung bis hin nach Saalfeld. Dort hieß Landrätin Susanne Spindler die Konzer willkommen. Eine Fahrt auf dem Stausee rundete das Programm ab.

Mit dabei: Musiker und Diakon



Für besondere Unterhaltung abseits der kulturellen Führungen sorgten indes die mitgereisten Musiker Ferdinand Wecker und Günther Carl. Den kirchlichen Segen spendete während der mehrtägigen Reise Diakon Martin Nober.

Reise-Organisator Heinz Fischer kündigte an, im nächsten Jahr wieder eine Reise anzubieten. Das Ziel ist aber noch geheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort