Live-Rock mit Adrian und den Pflegefällen

PELLINGEN. (red) Der achte HerrgottsRock rückt näher: Am Samstag, 31. März, kommt die fränkische Coverrock-Band Adrian nach Pellingen, um dort kräftig abzurocken. Vorab werden "Die Pflegefälle" aus dem Hochwald den Fans einheizen.

 Die fränkische Coverrock-Band Adrian kommt nach Pellingen, um dort kräftig abzurocken. Foto: Veranstalter

Die fränkische Coverrock-Band Adrian kommt nach Pellingen, um dort kräftig abzurocken. Foto: Veranstalter

Die Formation "Die Pflegefälle" eröffnet den HerrgottsRock. Gegründet wurden die Pfegefälle 1997. Nach mehreren Umbesetzungen sind sie nun in ihrer neuen Formation unterwegs. Die Band besteht mittlerweile aus sieben Musikern, die sich mit Leib und Seele ihrem Hobby verschrieben haben. Da sind die beiden Gitarristen Stephan Görgen und Klaus Heinen; am Bass steht Christof Lorenz, der sich auch ab und zu als Sänger betätigt. An den Drums gibt Freddy Muth alles was die Töpfe hergeben, und dazu haut Stefan Cormann in die Tasten. Die Stimme der Band besteht aus Viola Mencher und Dirk Lorenz, die sich während eines Gigs wunderbar ergänzen. Fast alle anderen geben dazu noch ihr Bestes im Backgroundgesang. Die Pflegefälle versuchen ihr Programm auch mit weniger bekannten Songs zu ergänzen, die es aber immer wert sind, gehört zu werden. Man merkt der Band die gute Freundschaft, die auch über die Musik hinaus gepflegt wird, bei ihren Auftritten an. So rocken sie sich durch die Umgebung mit Liedern von den Ärzten, Rage, Nirvana, Onkelz, Motörhead über Metallica bis hin zu Die Happy, Pink und vielen anderen Großen und Kleinen der Musikgeschichte. Das letzte Gastspiel von Adrian liegt fast drei Jahre zurück, und seitdem hat sich viel getan bei den sieben Bandmitgliedern. War es damals noch der erste Auftritt in der neuen Besetzung, hat sich die Truppe inzwischen kontinuierlich weiterentwickelt, so dass heute eine professionelle Bühnenshow mit vielen optischen Gimmicks die Zuschauer und -hörer in ihren Bann zu ziehen vermag. Ob Rammstein oder Manowar, Iron Maiden oder System of a Down, Bon Jovi oder die Toten Hosen - in musikalischer Hinsicht ist alles dabei, was das Herz begehrt. Die Bühnenshow mit einigen Knalleffekten sowie eine Videoshow komplettieren die immer vielfältigere Bandbreite der eingesetzten Showelemente und lassen jedes Adrian-Konzert zu einem Augen- und Ohrenschmaus werden. Selbstverständlich dürfen die beiden Feuerengel Heidi und Dani, sowie die "Tote Braut" nicht fehlen. Auch das Onkelz-Special haben die Musiker im Gepäck. Wer Lust auf Live-Rock hat, ist beim achten Pellinger HerrgottsRock gut aufgehoben. Karten gibt es zu acht Euro im Vorverkauf in den Gaststätten "Pellinger Höhe" und "Thiel" sowie in "Tom's Haarstudio". An der Abendkasse gibt es Karten zu neun Euro. Einlass ist ab 20 Uhr. Jugendliche unter 16 Jahren haben keinen Zutritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort