Mega-Stau bei Konz

Nichts ging mehr gestern Abend auf der B 51 zwischen Trier und Konz, nachdem die Baustelle zur Erneuerung eingerichtet worden war. Auf volksfreund.de wird heftig über den Sinn der Maßnahmer diskutiert.

Konz/Trier. (ves) Der Landesbetrieb Mobilität Trier (LBM) hat am Dienstag mit den Arbeiten auf der B 51 begonnen. Wie Hans-Michael Bartnick vom LBM auf TV-Anfrage mitteilte, hatte sich der Beginn der Arbeiten (der TV berichtete) wegen des starken Regens am Montag um einen Tag verschoben. Gestern waren die gelben Markierungen eingerichtet worden. Laut Peter Braun vom LBM soll am heutigen Mittwoch mit den Fräsarbeiten begonnen werden. Bis Ende des Jahres wird die B 51 auf 1,4 Kilometern Länge nur einspurig befahrbar sein. Die Kosten von 800 000 Euro trägt der Bund. Auf volksfreund.de diskutieren die User, wie sinnvoll eine solche Erneuerung ist. Viele sind der Meinung, dass die Straße gar nicht sanierungsbedürftig sei. User "Rübi" moniert den Ausbau einer Straße, "die noch top in Schuss ist". Bartnick erklärt, dass die Straße Risse enthalte, die man im Vorbeifahren nicht wahrnehmen könne: "Die Risse führen dazu, dass Wasser eindringt und die Lebensdauer der Straße deutlich abnimmt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort