Mehr Arbeit - mehr Kosten

Bauausschuss und Bürgermeister einig: Nur eine komplett neue Decke kann die Lösung sein für die aufgerissene Fahrbahn am Berendsborn/Schwalbennest.

 Vor Ort informiert sich der Konzer Bauausschuss über die notwendigen Straßenbauarbeiten am Berendsborn. TV-Foto: Klaus Dieter Jaspers

Vor Ort informiert sich der Konzer Bauausschuss über die notwendigen Straßenbauarbeiten am Berendsborn. TV-Foto: Klaus Dieter Jaspers

Konz. (kdj) Der Bauausschuss der Stadt Konz versammelte sich an der Baustelle Berendsborn/Schwalbennest, um über einen einzigen Punkt zu beraten: die Wiederherstellung der durch Kanal- und Leitungsarbeiten metertief aufgerissenen Fahrbahn.Bürgermeister Winfried Manns hatte keine Mühe, die Ausschussmitglieder davon zu überzeugen, dass die halbseitig aufgerissene Straße nicht einfach zugeschüttet und geflickt werden könne, sondern zur Vermeidung bald erforderlich werdender Reparaturarbeiten eine komplett neue Decke erhalten müsse. Angesichts des offensichtlichen Sachzwangs hatten die Mitglieder des Bauausschusses an Ort und Stelle keine Einwände.Die Kosten für die Mehrarbeiten wurden auf 17 500 Euro beziffert, 2000 Euro mehr müssten ausgegeben werden, wenn der Gehweg auf der Bergseite der Straße Berendsborn ebenfalls erneuert würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort