Nach Beziehungsdrama: 32-jähriger Konzer in Untersuchungshaft

Konz · Ein 32-jähriger Mann aus Konz (Trier-Saarburg), der am Freitag seine ehemalige Lebensgefährtin für Stunden in seiner Gewalt gebracht hatte, sitzt in Untersuchungshaft. Gegen den Mann sei Haftbefehl wegen Freiheitsberaubung, gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz erlassen worden, sagte der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen volksfreund.de

Der Mann war am Freitagmittag von Sondereinsatzkräften festgenommen worden. Er soll am Morgen trotz gerichtlichen Verbotes seine ehemalige Lebensgefährtin aufgesucht und gegen ihren Willen in sein Auto gezerrt haben. Die achtjährige Tochter der Frau war laut Fritzen ebenfalls in dem Fahrzeug, wurde aber vor ihrer Grundschule abgesetzt.

Mehr zum Thema HIER

Nach Polizeiangaben war es zwischen dem Mann und seiner 33 Jahre alten Ex-Freundin in der Vergangenheit schon häufiger zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Der mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann habe die Auflage, sich der Frau nicht zu nähern, mehrfach missachtet, sagte ein Polizeisprecher volksfreund.de

Mehr zum Thema später auf volksfreund.de und in der TV-Dienstagausgabe. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort