Ordentlich was auf die Ohren

30 Jahre und kein bisschen leise - bei den "Stormriders" gab es zum Jubiläumsfest auf dem Festplatz an der Saarmündung von der Band "Gooseflesh" ordentlich was auf die Ohren.

Konz. Rund 20 Mitglieder zählt der Konzer Motorrad-Club "Stormriders"; irgendwann einmal waren es rund 40. Die alljährlichen Treffen sind weithin bekannt und ziehen Biker auch aus weiter Ferne an. 1050 Kilometer auf dem Motorrad

So kam Gerd aus Spanien rund 1050 Kilometer auf seinem Bike zurück, um am Familientreffen, organisiert von Peter Bottler, teilzunehmen. "Die Zeit der Riesenveranstaltungen ist vorüber", sagt Bottler. "Ein paar Tausend Gäste wie in früheren Zeiten - das bekommen wir nicht mehr geregelt. Unsere Treffen sind Familientreffen, die dienen ausschließlich der Freundschaftspflege."Am Freitagabend begann die Fete mit einem großen Dia-Rückblick auf das 30-jährige Clubgeschehen, am Samstag heizte nach leichtem Vorglühen die Rockband "Gooseflesh" ein, die zum dritten Mal bei den "Stormriders" auftrat. Das brachte wieder so manche Bikerin und manchen Biker ins Rocken.Westen als Kutten und finstere Namen

Bekannte und originelle Namen zierten die Kutten (für Nichteingeweihte: Westen) der Rocker. Außer den Gastgebern gaben sich unter anderem "Satans Slaves", "Lobos", "Walhall", "Road Eaters", "Devils Advocates", "Bockreiter", "Riding Bulls" und die "Hells Angels" die Ehre.Zünftig ging das Familientreffen zum 30. Geburtstag des Gastgeber-Clubs in den frühen Sonntagmorgen-Stunden zu Ende. Am Sonntagvormittag war der Festplatz picobello aufgeräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort