Polizei: Auf Hundedame Lucie aus Konz-Könen wurde nicht geschossen

Konz · Ein Spaziergänger hatte am 23. Juli Anzeige wegen seines vermeintlich angeschossenen Hundes erstattet. Nun stellte die Polizei fest, dass die Verletzung nicht von einer Schusswaffe stammte.

 Bis ihre Wunden verheilt sind, muss die Hündin eine Halskrause tragen. TV-Foto: Nathalie Hartl

Bis ihre Wunden verheilt sind, muss die Hündin eine Halskrause tragen. TV-Foto: Nathalie Hartl

Foto: (h_ko )

Die Kriminalpolizei Saarburg hat zweifelsfrei festgestellt, dass die Verletzungen des Hundes nicht durch einen Schuss entstanden sind.

Mehr zum Thema: Wer schoss in der Nähe des Hundeplatzes Konz-Könen auf Hundedame Lucie?

Der Hund hatte sich beim Umherlaufen möglicherweise erschrocken und dann an einem spitzen Gegenstand, vermutlich an einem Maschendrahtzaun, leicht verletzt.

Der Sachverhalt hatte in der Presse und in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort