Posse geht weiter: Wohnwagen beschädigt Höhenschranke an Wiltinger Kupp

Wiltingen · Erneut ist die Höhenbeschränkung an der "Wiltinger Kupp" beschädigt worden. Ein Auto mit Wohnanhänger fuhr durch die Sperre und beschädigte diese. Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert.

Die Posse geht weiter: Am Dienstag gegen 9 Uhr ist laut Polizei erneut ein Fahrzeug gegen die Höhenschranke auf der K.133 bei Wiltingen gefahren: diesmal ein Auto mit Wohnanhänger. Der Hänger war zu hoch, die Schranke wurde beschädigt.

Seit Anfang April soll sie verhindern , dass Fahrzeuge, die höher als 2,30 Meter sind, die schmale Kreisstraße zwischen Wiltingen und Konz befahren. Doch es kommt immer wieder zu Verstößen gegen die Höhenvorgaben. Zudem sind am 19. Mai die Batterien der Warnleuchten an der Höhenschranke auf der Wiltinger Seite gestohlen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort