Rauch in einem Hochhaus in Konz: Bewohner müssen Gebäude verlassen

Konz · Eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Konzer Theodor-Heuss-Straße hat am Sonntagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Rauch in einem Hochhaus in Konz: Bewohner müssen Gebäude verlassen
Foto: Wilfried Hoffmann
 SONY DSC

SONY DSC

Foto: Wilfried Hoffmann
 SONY DSC

SONY DSC

Foto: Wilfried Hoffmann

Gegen 16 Uhr war die Wehr wegen des Rauchs alarmiert worden. Nach Ersterkundung stellte sich schnell heraus, das vermutlich ein Defekt der Heizungsanlage vorlag, die Heizung wurde auf Notbetrieb umgeschaltet. Das Gebäude wurde nicht verraucht.

Vorsorglich evakuierte die Feuerwehr etwa dreißig Bewohner des Hauses und übergab sie dem Rettungsdienst aus Konz, während andere Bewohner das Haus bereits verlassen hatten. Gefahr bestand aber nicht, Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 17 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizeiinspektion Saarburg und dem Schornsteinfeger übergeben werden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Konz, Könen, Wasserliesch sowie die Absturzsicherung aus Oberbillig mit etwas als vierzig Einsatzkräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort