"Schule der Träume" begeistert

Über 300 Besucher kamen zur Aufführung des Kinder-Musical-Theater-Stücks "Schule der Träume" der Grundschule Oberemmel. Bei einer Sammelaktion kamen 400 Euro zusammen, die für einen guten Zweck gespendet werden.

Konz-Oberemmel. (red) Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes führten die Schüler der Klassenstufen 3 und 4 in der Turnhalle der Grundschule Ober emmel das Kindermusicaltheaterstück "Schule der Träume" auf. Die Kinder hatten in ihren Arbeitsgemeinschaften das ganze Schuljahr über und dann in den letzten Wochen projektartig geprobt. Dieses intensive Bemühen hat sich ausgezahlt, denn der lang anhaltende Schlussapplaus bewies, dass die Kinder die über 300 Besucher mit ihrer Darbietung voll überzeugen konnten. Es war schon toll, wie musiziert und geschauspielert wurde. Auch die Kulissenleute hatten ihre Arbeit prima geleistet. Ein Dank gebührt auch allen Eltern, die mitgeholfen hatten. Das Lehrerteam schaffte es - auch mit vielen Stunden Mehrarbeit - die Kinder bei Laune zu halten und so vorzubereiten, dass diese Aufführung ein großer Erfolg war. Insgesamt spiegelt dieses Schulfest die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindern und Lehrern an der Grundschule Oberemmel wider. Im Anschluss an die Aufführung wurde auch der Bogen zur Partnerschule in Onowämbo gespannt. Während die Kinder an der Oberemmler Schule schon nahezu eine Schule der Träume haben, werden in Onowämbo, auch Dank des Anstoßes und der finanziellen Unterstützung der Grundschule Oberemmel die ersten großen Schritte zu einer Verbesserung der Verhältnisse getan. In einer Bildschau in der Turnhalle konnten sich die Eltern davon überzeugen. Eine Sammlung erbrachte dann auch immerhin wieder 400 Euro, so dass von Seiten der Grundschule Oberemmel schon fast 9000 Euro gespendet wurden. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang dann das diesjährige Sommerfest aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort