Spielbetrieb eingestellt

Der Badminton-Sportverein Niedermennig (BSV) bestätigte in seiner Hauptversammlung den Vorstand und konzipierte das künftige Angebot.

Konz-Niedermennig. (red) Obwohl die Seniorenmannschaft des BSV in der Spielgemeinschaft mit Pluwig/Gusterath in der vergangenen Saison in der Bezirksliga Südwest die Meisterschaft erringen konnte, musste der Spielbetrieb eingestellt werden, da zu wenig Spieler für diesen Bereich zur Verfügung stehen. Jugendarbeit wird fortgesetzt

Die Jugendarbeit wird aber fortgesetzt. So können Kinder und Jugendliche dienstags von 18 bis 19.30 Uhr und mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr (im Sommer bis 18.30 Uhr) in der Turnhalle in Konz-Oberemmel Badminton spielen. Außerdem ist für das kommende Jahr eine Jugendfahrt ins Phantasialand nach Brühl geplant. Finanziell ist der BSV Niedermennig gesund. Deshalb sollen für den Jugend- und Seniorenbereich neue Trikots angeschafft werden. Zurzeit hat der Verein 115 Mitglieder.Sehr aktive Freizeitgruppe

Die Freizeitgruppe ist weiterhin sehr aktiv. Der traditionelle mehrtägige Ausflug führte in diesem Jahr ins Ahrtal.Nach der Entlastung des Vorstandes übernahm Josefa Benz die Versammlungsleitung. Unter ihrer Regie wurde der komplette Vorstand einstimmig wiedergewählt: Vorsitzender Walter Kohl, Geschäftsführer Hartmut Messerschmidt, Kassenwart Franz-Josef Schwaller, Jugendwart Johannes Becker, Sportwart Sebastian Konz, Freizeitgruppenleiter Walter Benz, Beisitzer Gertrud Kohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort