Suche nach dem Grund

KONZ. (mok) Nach dem Absturz eines etwa sechs bis acht Quadratmeter großen Stücks einer Deckenplatte im Flur der Konzer Hauptschule am Dienstagvormittag (der TV berichtete) geht die Suche nach den Gründen für den Unfall weiter. Schüler in der großen Pause

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde als Schulträger rechnet am heutigen Freitag mit einem Untersuchungsergebnis. Möglicherweise waren die Deckenplatten nicht ordnungsgemäß befestigt worden. Als sich das etwa sechs bis acht Quadratmeter große Stück Streckmetall mit Verputz am Dienstag gegen 9.30 Uhr im Flur der Konzer Hauptschule von der Decke gelöst hatte, waren glücklicherweise weder Schüler noch Lehrer in dem Flur, weil gerade große Pause war. Deshalb ist niemand verletzt worden. Das Treppenhaus war nach dem Unfall sofort gesperrt worden, um kein Risiko einzugehen. Der Unterricht ging indes weiter. Noch am Nachmittag war im Gebäude nach weiteren potenziellen Gefahrenstellen gesucht worden. Aus Sicherheitsgründen wurden vier ähnliche Konstruktionen in der Schule entfernt, damit für die 320 Schüler keine Gefahr besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort