Tödlicher Zusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß am frühen Montagmorgen auf der Landstraße 138 zwischen Wiltingen und Schoden ist ein 30-jähriger Autofahrer aus Schoden ums Leben gekommen. Der zweite Unfallbeteiligte, ein 21 Jahre alter Mann aus Ockfen, liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.

 Ein Mensch stirbt, einer wird schwer verletzt beim Unfall zwischen Wiltingen und Schoden. TV-Foto: Agentur siko

Ein Mensch stirbt, einer wird schwer verletzt beim Unfall zwischen Wiltingen und Schoden. TV-Foto: Agentur siko

Wiltingen/Schoden. Ein Warnschild mit dem Hinweis auf eine Ölspur ist gestern Morgen gegen 10.30 Uhr auf der Landstraße (L) 138 zwischen Wiltingen und Schoden das einzig verbleibende Indiz dafür, dass zuvor etwas passiert sein muss auf der vielbefahrenen Verbindung. Eine Ahnung vom Ausmaß des Geschehenen vermittelt das Verkehrsschild nicht einmal ansatzweise. Um kurz nach halb sieben ist es nach Auskunft der Polizei Saarburg auf der Landstraße zu einem dramatischen Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein aus Richtung Wiltingen nach Schoden fahrender, 21 Jahre alter Mann hatte nach Schilderung der Polizei in einer langgezogenen Rechtskurve sein Auto geradeaus gelenkt und war frontal mit dem Fahrzeug eines 30-jährigen Mannes aus Schoden zusammengestoßen. Der Zusammenstoß sei derart heftig gewesen, dass beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt waren. Für den jungen Mann aus Schoden kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Den 21-Jährigen mussten Feuerwehrleute aus Konz und Wiltingen mit der Rettungsschere aus seinem BMW befreien. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe schätzte die Polizei auf rund 20 000 Euro.

Zur Unfall-Ursache gab es gestern noch keine näheren Erkenntnisse. Ein Gutachter ist dabei, den Hergang zu rekonstruieren. Die L 138 war bis 10.30 Uhr ab der Höhe Saarbrücke beziehungsweise Ortseingang Ockfen gesperrt. Der Verkehr wurde über die Bundesstraße 51 umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Konz und Wiltingen mit insgesamt 23 Kräften, das DRK Saarburg und der Notarzt, die Polizei Saarburg sowie die Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort