Tausch an der Spitze

KONZ. (red) Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Konzer CDU-Stadtverbands wurde ein neuer Vorstand gewählt: Rainer Schons übernimmt den Vorsitz von Gisela Krämer.

In einer reibungslos verlaufenen Mitgliederversammlung wählte der CDU-Stadtverband Konz einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde einstimmig der 44-jährige Rainer Schons gewählt. Er tritt die Nachfolge von Gisela Krämer an, die ebenso wie Gerhard Feltes und Franz-Josef Schommer nicht mehr für den Vorsitz beziehungsweise für den Vorstand kandidierte. "Gemeinsam gestalten wir die zukünftige Stadtpolitik", setzte sich der neue Vorstand sogleich ein Ziel. Die Infrastruktur in der Stadtmitte und in den Ortsteilen müsse so entwickelt werden, dass man in Konz nicht nur wohne, sondern auch gut leben kann, hieß es bei der Versammlung. Im Hinblick auf den Landesentwicklungsplan (LEP IV), den die Regierung vorbereitet, will die CDU die Mitwirkungsrechte nutzen und ausüben. Bis zum 30. Juni sind die Bürger gefragt, ihre Meinung zum LEP IV einzubringen. Dabei gilt es, besonders die Verkehrssituationen mit Moselaufstieg, Umgehung Könen und Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs darzustellen. Es werde ein Konzept benötigt, das den Bürgern in Karthaus und der Stadtmitte ein Gefühl der Sicherheit gebe und den Vandalismus einschränke, erklärte die CDU. Gemeinsam gestalten

Der Vorstand: Rainer Schons (Vorsitzender), Wulf Zschauer, Uwe Goergen (Stellvertreter), Rosi Hutmacher, Peter Spoo, Hans-Walter Schmitt, Franz Conen, Ralf Könen, Guido Wacht, Thomas Marx, Friedhelm Fell, Joachim Schalm, Lothar Reuter und Sabine Bast (Beisitzer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort