Verregneter Start ins Frühjahrsgeschäft

Konz · Mit einem abwechlsungsreichen Programm und attraktiven Angeboten hatten die Konzer Geschäftsleute für den verkaufsoffenen Sonntag in der Saar-Mosel-Stadt geworben. Doch leider sorgte das nasskalte Wetter dafür, dass viele Stände nur wenig frequentiert waren. In den Geschäften war hingegen mehr los.

Konz. "So etwas ist ein guter Zeitvertreib für verregnete Sonntage", sagt Manfred Lichter, der aus Bitburg gekommen ist und in einem großen Möbelhaus einkaufen war. So wie er flüchteten viele Besucher vor dem ungemütlichen Wetter. Die vielen Infostände und Händler, die ihre Zelte auf dem Saar-Mosel-Platz aufgeschlagen haben, haben hingegen kaum Beachtung gefunden.
Martina Kunz ist das dritte Mal dabei und geht gerne auf Märkte. An ihrem Stand verkauft sie zum Beispiel selbst gemachte Babydecken, Kleidchen und Mützen. Darauf ist das Bild einer kleinen Raupe namens Flo zu sehen, eine Eigenkreation, auf die sie besonders stolz ist. Für die kleinen Besucher wurden verschiedene Spiele angeboten.
Insgesamt sei die Resonanz in Konz eher verhalten, meint eine andere Händlerin, die zum zweiten Mal teilnimmt. Eine Besucherin findet hingegen deutlichere Worte: "Meiner Meinung nach ist so ein verkaufsoffener Sonntag überflüssig." Damit wenigstens die Sonne im Blumentopf aufgehen kann, erhielten die Besucher zum Frühlingsstart bei den Mitgliedsbetrieben des Konzer Stadtmarketing-Vereins als Geschenk Tütchen mit Sonnenblumenkernen. Damit wird bestimmt bald schöneres Wetter. mwi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort