Viel Abwechslung, wenig Langeweile

Seit mehreren Jahrzehnten ist das Zeltlager der katholischen Jugend Pellingen fester Bestandteil des Pellinger Veranstaltungskalenders. So machten sich auch in diesem Jahr wieder die Pellinger Kinder mit ihren Betreuern auf, um die erste Ferienwoche in freier Natur zu verbringen. Die Reise führte nach Maring-Noviand an der Lieser.

 Die Teilnehmer des Feriencamps der katholischen Jugend Pellingen. Foto: Markus Steier

Die Teilnehmer des Feriencamps der katholischen Jugend Pellingen. Foto: Markus Steier

Pellingen/Maring-Noviand. (red) Das Programm der Ferienfreizeit der katholischen Jugend Pellingen bot in diesem Jahr viel Abwechslung und wenig Langeweile. Das Zeltlager in Maring-Noviand (Kreis Bernkastel-Wittlich) begann mit den Dorferkundungen. Hierzu wurden die vier gemischten Gruppen in die Dörfer der Umgebung geschickt. Wissenswertes über die Gegend sollte in Erfahrung gebracht werden, aber auch Verrücktes sollte erledigt werden. Die Aufgaben sollten in den Dörfern Osann, Monzel, Platten und Lieser umgesetzt werden.

Am Sonntag wurde der Tag im Lager mit einer Lager-Olympiade verbracht. Montags zog es alle ins Freibad Wittlich. Dienstags stand der Höhepunkt des Zeltlagers auf dem Programm: die Gelände-Rallye. Ausgestattet mit Wegbeschreibung, Fragen und Kugelschreiber machten sich die einzelnen Gruppen auf. Gemäß Beschreibung kamen alle im Nachtquartier in Osann-Monzel an. Am nächsten Morgen ging es dann auf den Heimweg nach Noviand. Nach den Strapazen der vorangegangenen Tage konnten die Teilnehmer donnerstags bei einer Schiffsfahrt nach Bernkastel entspannen. Der Nachmittag stand im Zeichen der Lagermesse. Hierzu konnte der Zeltlagerleiter Markus Steier den Pellinger Pastor Peter Klauer und Ortsbürgermeister Dieter Hennen begrüßen. Zum Ausklang des Tages fand die Siegerehrung der Geländerallye statt. Den begehrten Wanderpokal gewannen in diesem Jahr "The Simpsons".

Den letzten Tag verbrachte die Gruppe im Freizeitbad Zell. Das Zeltlager klang am Abend mit der Lagerdisco aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort