Von Konz nach Kues

KONZ. (woc) Die letzte Fahrt für dieses Jahr führte die Seniorenfreizeitgruppe Konz nach Bernkastel-Kues.

Mit dem Bus ging es bei wunderschönem Wetter nach Bernkastel-Kues. Pastor Georg Moritz - der einige Jahre in Konz als Kaplan tätig war - begrüßte die Gruppe und zelebrierte einen Seniorengottesdienst, den die Konzer Pastöre Hans Dauster und Klaus-Dieter Scherer mitgestalteten. Am Nachmittag ging es zum St.-Nikolaus-Hospital, das seit dem 15. Jahrhundert Männern über 50 Jahren in schwierigen Lebenssituationen ein neues Heim bietet. Organisiert hatte die Fahrt Heinz Fischer, der den Betreuerinnen Renate Carl, Helga Kreutzfeldt, Karin Pantel und Inge Fischer seinen besonderen Dank aussprach. Ohne die Hilfe dieser Frauen seien die Veranstaltungen der Seniorenfreizeitgruppe - neben Busfahrten, Sommerfeste, Nikolausfeiern oder Stadtranderholung - nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort