Wasserliesch stellt sich vor

Wasser, Schuhe, Schminke, Steine: Beim Handwerk-Kreativtag in Wasserliesch war für Unterhaltung und Information gesorgt. Ortsansässige Unternehmen hatten in die Hauptstraße eingeladen.

 Nele hält beim Schminken ganz still. Kosmetikerin Beatrijs Kreuzen ist nur ein Beispiel für die zahlreichen Unternehmen, die sich in Wasserliesch präsentierten. TV-Foto: Anke Pipke

Nele hält beim Schminken ganz still. Kosmetikerin Beatrijs Kreuzen ist nur ein Beispiel für die zahlreichen Unternehmen, die sich in Wasserliesch präsentierten. TV-Foto: Anke Pipke

Wasserliesch. (api) In aufrechter Haltung verharrt sie im Sessel. Nele darf sich nicht ruckartig bewegen, denn Kosmetikerin Beatrijs Kreuzen ist gerade dabei, dem jungen Mädchen ein farbenfrohes Ornament aufs Gesicht zu schminken. Zum Schluss noch ein bisschen Glitzer dazu, fertig. Nele gefällt's, und sie läuft nun mit neuem Outfit weiter über den Wasserliescher Handwerk-Kreativmarkt.

Dort hatten ortsansässige Unternehmen ihre Stände aufgebaut (der TV berichtete). Elf Gewerbetreibende waren in der Hauptstraße mit von der Partie. Während sich die Kleinen beispielsweise bei der Steinmalerei, beim Blumenstecken, Schminken und Buttonsmachen vergnügten, gab es für die Großen unter anderem Informationen zur Schuhfertigung oder zum Wasserverbrauch verschiedener Dusch-Arten. Für das leibliche Wohl war mit vielen Leckereien und Getränken ebenfalls gesorgt.

"Es ist richtig gut gelaufen", blickt Mit-Initiatorin Petra Breser auf den Aktionstag zurück. "Viele Leute waren davon angetan, die Firmen im Ort kennenzulernen."

Wie hoch der Erlös aus dem Handwerk-Kreativmarkt ist, wird Ende des Monats geklärt. Dann steht auch fest, welche Summen jeweils an die Grundschule und den Kindergarten Wasserliesch gespendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort