"Weiskirchen wanderbar"

Weiskirchen. (red) Zum Start in die Wandersaison 2007 hat die Hochwald-Touristik eine neue Broschüre "Weiskirchen wanderbar" herausgebracht. Sie beinhaltet sowohl Kartenmaterial als auch detaillierte Wegbeschreibungen mit Angaben zu Weglänge und Wanderzeit.

"Weiskirchen wanderbar" ist eine neue Broschüre, mit der der Hochwald erkundet werden kann. Neben dem Zwei-Täler-Weg hat nun auch der Hochwald-Pfad das Premiumsiegel erhalten, so dass in Weiskirchen bereits zwei erlebnisreiche Qualitätswege erwandert werden können. Der Hochwald-Pfad wird seinem Namen gerecht; auf schmalen Pfaden geht es durch vielfältige dichte Waldformationen. Ein alter Steinbruch, der sich im Laufe der Jahre zu einem herrlichen Naturbiotop entwickelt hat und als "Herberloch" bekannt ist, stellt nur eines der Highlights da. Gut für die Gesundheit: die neuen Heilklimawege

Ebenfalls in der neuen Broschüre enthalten ist der Streckenverlauf des Saar-Hunsrück-Steig im Bereich Weiskirchen. Der künftige Fernwanderweg wird vom Aussichtspunkt Cloef in Mettlach bis in die Edelsteinmetropole Idar-Oberstein verlaufen und ebenfalls alle Vorzüge eines Premiumweges bieten. Ganz im Fokus der Gesundheit liegen die neuen Heilklimawege. Hier kann zwischen fünf Wegen, je nach körperlicher Fitness, ausgewählt werden. Heilklimawandern steigert die Anpassungsfähigkeit an natürliche Umweltreize und stärkt die Abwehrkräfte. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, um Bewegung und Klimawirkung zu kombinieren. Die neue Wanderbroschüre "Weiskirchen wanderbar" ist ab sofort zu einem Preis von einem Euro bei der Hochwald-Touristik GmbH im Haus des Gastes erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort