Weitere Schauspieler willkommen

Tawern · Nach langjähriger Aktivität als lose Theatergruppe, die alljährlich beim Pfarrfest in Tawern auftrat, hat sich nun der Theaterverein Tawern gegründet.

Tawern. Den Wunsch nach einem Theaterverein in Tawern gab es schon länger. Im August des vergangenen Jahres wurde das Thema dann konkreter, so dass sich ein Team rund um das alte Ensemble gebildet, um einen Neuanfang mit einem eigenständigen Theaterverein zu wagen. Ziel des Vereins ist es, das vorhandene Theaterspiel und die Mundart in Tawern aufrechtzuerhalten und weiterzuführen sowie eine breitere Masse an Spielern zu gewinnen. Wichtig sei in diesem Zusammenhang die enge Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen, betonte Ortsbürgermeister und Versammlungsleiter Thomas Müller bei der Vereinsgründung.
Zur ersten Vorsitzenden wurde Petra Mersdorf gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Claudia Freis-Nilles bestimmt. Stefanie Bauschert übernimmt das Amt der Kassenführerin, Hans-Jörg Jacobs das Amt des Schriftführers. Die Funktion der Beisitzer füllen Anja Lohmer, Hannah Nilles, Astrid Dühr, Thomas Nilles, Harald Gerardy und Achim Komes aus. Zu den Kassenprüfern wurden Monika Gorges und Herrmann-Josef Bock gewählt.
Weiterhin konnte schon die gesamte Mannschaft für das diesjährige Theaterstück "Je oller, je doller" für Ende Oktober 2015 gefunden werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort