Wellen will wachsen

Die Fortschreibung des Flächennutzungsplans sowie die Jahresrechnung 2006 standen bei der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Wellen auf der Tagesordnung.

Wellen. (mok/red) Wie in allen Orten in der Verbandsgemeinde Konz wurde auch in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Wellen über den Bauflächen-Bedarf für die Fortschreibung des Flächennutzungsplans gesprochen. Denn besonders an der Obermosel herrscht nach wie vor eine große Nachfrage nach Baustellen. Das belegen auch die Pläne des Wellener Rats. Drei Stellen sollen ergänzt werden

Im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund erklärt Ortsbürgermeister Herbert Huber, dass drei Stellen bei der Fortschreibung ergänzt werden: das bereits angelegte Baugebiet "In der Steinkaul" (der Trierische Volksfreund berichtete) und das geplante Gebiet "In den Hässeln III". Außerdem soll die Gewerbefläche zwischen Feuerwehr und ehemaliger Whiskeyfabrik laut Huber als Mischgebiet in den Flächennutzungsplan aufgenommen werden. Darüber hinaus wurde in der Sitzung über den Haushaltsabschluss 2006 gesprochen. Im Verwaltungshaushalt stehen Einnahmen von rund 712 047 Euro Ausgaben von 1 008 851 Euro gegenüber. Daraus ergibt sich ein Fehlbetrag von rund 296 804 Euro für das Jahr 2006. Im Vermögenshaushalt liegen die Einnahmen und die Ausgaben bei 461 164 Euro. Gegenüber der ursprünglichen Planung sind im Haushaltsjahr 2006 im Wellener Verwaltungshaushalt Überschreitungen in einer Gesamthöhe von 37 333 Euro eingetreten, denen der Ortsgemeinderat Wellen nachträglich zugestimmt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort