Wenn die Großfamilie feiert...

Doppelte Premiere im Vereinsheim der Kolpingsfamilie in der Karthäuser Römerstraße: Zum ersten Mal veranstaltete der Konzer Ableger des katholischen Sozialwerks einen musikalischen Abend - und ebenfalls zum ersten Mal wagten sich "Mario, Rüdiger & Friends" mit ihrer Art der Präsentation von Jazz- und Swingmusik hinaus aus der Trierer General-von-Seidel-Kaserne in die Öffentlichkeit. Für beide Seiten ein Gewinn.

 Mario Puffay und Caroline Hermes im Duett – die Karaoke-Revue mit legendären Jazz-Songs von Frank Sinatra und anderen begeisterte die Mitglieder der Kolpingsfamilie im Karthäuser Vereinsheim. TV-Foto: Jürgen Boie

Mario Puffay und Caroline Hermes im Duett – die Karaoke-Revue mit legendären Jazz-Songs von Frank Sinatra und anderen begeisterte die Mitglieder der Kolpingsfamilie im Karthäuser Vereinsheim. TV-Foto: Jürgen Boie

Konz-Karthaus. (jbo) "Mario, Rüdiger & Friends" - dahinter verbergen sich die Bundeswehrsoldaten Mario Puffay aus Konz und Rüdiger Garbisch aus Niedermennig. Gemeinsam mit befreundeten Sängern wandeln sie musikalisch auf den Spuren des legendären amerikanischen "Ratpacks". "Ratpack" nannten sich Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr., wenn sie in Las Vegas spontan die Showbühne enterten und mit ihrem melancholischen, aber trotzdem lockeren und weltoffenen Jazz die Zuhörer faszinierten. Zahlreiche Songs der drei Ausnahmekünstler wie "New York, New York", "Chicago" oder "My Way" haben dieses Genre geprägt. Unterstützt bei ihrer musikalischen Revue wurden Mario und Rüdiger an diesem Abend von Michael Lang aus Köln und der Triererin Caroline Hermes. Zu viert zauberten die Musiker im Vereinsheim der Kolpingsfamilie eine besondere Karaoke-Show auf die Bühne. Die rund 50 Zuhörer waren begeistert und gingen entsprechend mit. Bernhard Fritscher, Organisator des Abends und zugleich zweiter Vorsitzender des Karthäuser Kolpingvereins: "Ziel der Veranstaltung war, uns und unseren Freunden und Gästen einen gemütlichen Abend mit schöner Musik in gepflegter Atmosphäre und mit dem einen oder anderen Bierchen zu gönnen." Dass dieses Ziel erreicht wurde, ist den gut singenden und mitunter witzig kalauernden "Mario, Rüdiger & Friends" zu verdanken. Die Interpretationen der Songs von Frank Sinatra, Michael Bublé, Whitney Houston bis hin zu Udo Jürgens waren mehr als nur ansprechend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort