Wettfieber in der Region

KONZ/PELLINGEN/BREMEN. Millionen Fernsehzuschauer werden am Samstagabend bei der Live-Sendung "Wetten, dass..?" im ZDF nicht nur Stars wie "Oscar"-Preisträger Denzel Washington, Iris Berben oder Otto Waalkes zuschauen. Auch Sandra Dalpke (zwölf Jahre) aus Konz und Daniel Becker (15) aus Pellingen werden von Moderator Thomas Gottschalk als Wettkandidaten begrüßt. Die Außenwette der beliebten Familiensendung kommt außerdem aus Bernkastel-Kues.

Daumen drücken ist am Samstagabend ab 20.15 Uhr angesagt. Denn bei der 165. Auflage von "Wetten, dass..?" live aus Bremen gehen Sandra Dalpke (zwölf Jahre) aus Konz und Daniel Becker (15 Jahre) aus Pellingen eine Wette mit wieder rund zwölf bis 13 Millionen Fernsehzuschauern ein. Die beiden Messdiener aus der Pfarreiengemeinschaft Oberemmel, Krettnach, Pellingen treten als Wettkandidaten bei der Kinderwette an, die traditionell außer Konkurrenz läuft. Deshalb können sie zwar nicht Wettkönige werden, aber sie werden sicherlich auch ohne diesen Titel die vielen Zuschauer überzeugen. Denn nach TV-Informationen haben sie sich hinter verschlossenen Türen sehr gut auf ihren Fernsehauftritt vorbereitet.Geheimnis wird streng gehütet

Was genau die beiden Messdiener in der Live-Sendung vorhaben, ist ein streng gehütetes Geheimnis. "Es ist eine Wette, die gut in die Vorweihnachtszeit passt", verrät Presseredakteur Peter Gruhne jedoch auf TV-Anfrage. Viel mehr darf er noch nicht preisgeben. Nur einen kleinen Tipp hat er noch parat: "Sie werden beweisen, dass nicht überall, wo Rauch ist, auch Feuer sein muss." Begleitet werden die Messdiener unter anderem von Pastor Peter Klauer, der ebenfalls bereits ein paar Tage vor der Sendung nach Bremen gereist ist. Sicherlich werden auch zu Hause alle Verwandten und Freunde vor dem Fernseher sitzen und kräftig die Daumen drücken. Nicht nur durch die Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Konz wird die Region bei der Unterhaltungsshow vertreten sein. Denn: Die Außenwette kommt diesmal aus Bernkastel-Kues. Dort ist eine Videothek Schauplatz des Geschehens. Und auch bei dieser Wette achten die Fernsehleute streng darauf, dass die Wett-Idee bis zur Sendung geheim bleibt. Kein Geheimnis ist jedoch, welche Gäste und Wettpaten Thomas Gottschalk diesmal eingeladen hat: Der zweifache "Oscar"-Preisträger Denzel Washington, Iris Berben, Robert Atzorn, Cosma Shiva Hagen, Otto Waalkes, Karl Dall, The Ten Tenors, Nickelback, Yusuf Islam (vielen noch als Cat Stevens bekannt), Helge Schneider, Christina Aguilera und der Tischtennis-Superstar Timo Boll werden bei der Sendung ab 20.15 Uhr dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort