Motorradfahrer prallt auf Auto und wird schwer verletzt

Konz · Auf der Landesstraße 138 zwischen Niedermennig und Konz ist am Freitagabend ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengeprallt. Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt.

Der Motorradfahrer war am Freitag gegen 21 Uhr aus Niedermennig kommend auf der L 138 in Richtung Konz unterwegs. Plötzlich bog ein Autofahrer aus einem Wirtschaftsweg von rechts her auf die Landesstraße ab. Beide Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Motorradfahrer mit dem Auto zusammenstieß.
Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme war die L 138 für insgesamt zwei Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Polizei Saarburg, die Freiwillige Feuerwehr Konz, die Rettungswache Konz mit RTW und Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber der Luxembourg Air Rescue.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort