SChlümpfe und Knastbrüder ziehen durch Pellingen

Pellingen · Unter dem Motto "Zäit em Duckes ess vergänglich, Krääschert bess de lebenslänglich" feierten die Pellinger Narren ihre Fastnacht. Obwohl der Himmel bedeckt war, waren die Straßen voll und die Stimmung war ausgelassen.

SChlümpfe und Knastbrüder ziehen durch Pellingen
Foto: (h_ko )

25 Mottowagen und Fußgruppen zwängten sich durch die engen Gassen und schenkten bei sieben Grad den Zuschauern auch das ein oder andere Getränk ein. Natürlich kamen auch die kleinen Gäste nicht zu kurz, es gab Süßigkeiten reichlich.
Und in Pellingen endet mit dem Zug eine Ära: Der erste Vorsitzende der Krääscherten, Aloys Annen, tritt nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand. Immerhin war er 16 Jahre erster Vorsitzender. Deshalb baute ihm das Männerballett "Zum Strumpfhalter" einen eigenen Wagen. Die Vorschulkinder "Schlaubi Schlümpfe" waren perfekt geschminkt und kostümiert. Den Abschluss des Zuges bildete Urgestein Aloys Annen mit dem KGP und - natürlich - einem Knastwagen. (hds)/TV-Foto: Dieter Soltau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort