30 Anmeldungen für Ganztagsangebot der Grundschule

Konz. (api) 30 feste Anmeldungen: Das ist das Ergebnis aus den Bemühungen der St.-Nikolaus-Grundschule Konz um interessierte Eltern, die die beabsichtigte Umstellung auf den Ganztagsschul-Betrieb unterstützen (der TV berichtete mehrfach).

Für das Schuljahr 2009/2010 hat Rektor Gerhard Huber die Erweiterung ins Auge gefasst. Obwohl er bis Ende April eigentlich 36 Interessensbekundungen gebraucht hätte, ist er mit 30 festen Zusagen zufrieden. "Wir sehen der Entwicklung sehr positiv entgegen", sagt Huber. Zu Beginn des neuen Schuljahrs möchten er und seine Kollegen eine weitere Informationsveranstaltung abhalten, in der das pädagogische Konzept der additiven Ganztagsschule vorgestellt wird. Das sieht grundsätzlich vor, dass am Vormittag der Unterricht wie gewohnt abläuft und am Nachmittag verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten werden. Bis November sollten die fehlenden sechs bis zehn Anmeldungen vorliegen. Bei Interesse können sich die Eltern an die Grundschule St. Nikolaus wenden. Das Sekretariat ist erreichbar unter Telefon 06501/5744.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort