Ab heute: Granastraße zum Teil gesperrt

Konz. Es ist nur eine relativ kleine Baustelle, dafür aber eine mit großer Wirkung - zumindest für die Autofahrer, die die Konzer Innenstadt über den Kreisel bei Möbel Martin und den Luxemburger Damm erreichen wollen.

Denn am Ende der Rampe zur Granastraße heißt es ab dem heutigen Montag: bis hierhin und nicht weiter (der TV berichtete). "Wir werden die Vollsperrung erst nach dem morgendlichen Berufsverkehr einrichten", sagt Kai Catrein von der Konzer Stadtverwaltung. Die etwa achtwöchige Sperrung betrifft nur einen kleinen Teil der belebten Granastraße. "Die Umfahrung des Kreisels ,Blaue Säule' am Koksijder Platz bleibt bestehen", sagt Catrein. Dazu muss man ihn jedoch entweder aus der Schillerstraße oder vom "Donut-Kreisel" kommend anfahren. Somit ist der Zugang zum Bahnhof und die dortige Bushaltestelle ebenso frei wie die Zufahrt zum Kaufland-Parkhaus. Und noch in eigener Sache: Auch das TV-Service-Center in der Granastraße bleibt erreichbar. (api)/TV-Foto: Anke Pipke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort