Angefahren: Kind verletzt sich bei Unfall in Roscheid

Konz · Konz (red) Eine Frau hat am Mittwoch gegen 6.50 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen angefahren. Das Kind wollte im Konzer Wohngebiet Roscheid an einer Fußgängerfurt die Roscheider Straße überqueren.

Die Fahrerin, die in Richtung Konzer Zentrum unterwegs gewesen sei, habe die Zwölfjährige mit ihrem Auto angefahren, als diese vom Echternacher Weg aus kommend die Straße überqueren wollte, heißt es bei der Polizei. Das Mädchen habe sich leicht verletzt. Das Deutsche Rote Kreuz habe es deshalb zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sprecher der Polizeiwache in Konz sagt auf TV-Anfrage, dass Fußgänger an solchen Furten nicht grundsätzlich Vorrang hätten. Aber Autofahrer müssten Rücksicht nehmen und anhalten, wenn dort Kinder unterwegs sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort